Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe [für REM]
von__(27-10-05//07:59)
Der Top-Hit des Jahres 2004 in Indien lief 2005 im Forum der Berlinale und besticht durch eine packende und tief emotionale Geschichte sowie wundervolle Songs und Tanzszenen. Regisseur und Altmeister Yash Chopra überzeugt das internationale Publikum.
Eine GROUP//OF//PICTURES-Produktion die höchsten Maßstäben standhält. Komplett 16:9 produziert, neue Abtastung in bestechender Encoding-Qualität und natürlich Karaoke-Hindi-Songs zum Mitsingen.
Zum Film:
Der Rettungspilot Veer Pratap Singh (Shah Rukh Khan) der indischen Luftwaffe riskiert täglich sein Leben, um Leben zu retten. Eines Tages rettet er die junge Pakistani Zaara (Preity Zinta), um daraufhin einen einzigen Tag mit Ihr zu verbringen und sich dabei unsterblich zu verlieben. Doch das Schicksal schlägt zu und wird beide trennen, bis 22 Jahre später die engagierte Junganwältin Saamiya Siddiqui (Rani Mukherji) den einstigen Piloten stumm und verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis auffindet. Sie ahnt das Unrecht und beginnt den Kampf gegen politisches Unrecht, staatliche Willkür und für die Liebe von Veer & Zaara.
Technische Details
Bild: 2,35:1 (16:9 anamorph)
Ton: Deutsch DD 2.0, Hindi DD 5.1
Untertitel: deutsch
Länge: 190 Minuten
Extras: Bonus DVD (ca. 100 Minuten) - Kino-Trailer, Making of the Songs, Deleted Song, Karaoke Songs, TV Spots, Interview von Karan Yohar mit Yash Chopra
PICS//
LINKS//
|
| |
|